4522 Trommelkreis

4522 Trommelkreis

Wann

Fr 14.07.23    
19:00 – 20:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Die Rahmentrommel gehört zu den ältesten Musikinstrumenten, die wir kennen. Die Rituale der frühesten uns bekannten Religionen entstanden im Pulsschlag der Trommel. Diese Religionen gründeten sich auf die Verehrung von weiblichen Gottheiten, der Muttergöttinnen, aus denen sich später die Göttinnenvielfalt der Mittelmeerkulturen entwickelte.

Das rhythmische Trommeln hat eine große spirituelle Kraft. Mentale und physische Konzentration verbindet uns innerlich wie äußerlich mit einer universellen Energie. Diese Energie schenkt uns ein Gefühl der Zeitlosigkeit. Das Trommeln beschäftig das Tagesbewusstsein und dämpft – genauso wie die Meditation – das ständige „Geplappere“ des rationalen Verstandes.

Der Abend wird gestaltet mit dem gemeinsamen Trommeln, Karten-Orakel, Meditation, Räucherung, Austausch.

Bitte mitbringen: eine Trommel, falls vorhanden (8 Leihinstrumente stehen zur Verfügung).

Carmen Jobst – Klangtherapeutin

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung online nicht möglich. Einzeltermine bitte telefonisch oder persönlich vereinbaren!