Peter Eckel

Peter Eckel ist medialer Berater und Energiearbeiter, Jahrgang 1964, (Sternzeichen Löwe, ASC Fische)

Peter Eckels ist auf zwei Feldern sehr aktiv: Allen Arten und Formen der Medialität und als zweites dem geistig-energetischen Behandeln, welches schamanisch geprägt ist.

Peter Eckel ist sehr medial veranlagt und gut an die Geistige Welt angebunden. Er besuchte u. a. 2019 das Arthur Findlay College – wo der englische Spiritualismus und alle Arten der Medialität gelehrt werden. Die Kenntnisse im medialen Lesen erweiterte und vertiefte er auch über mehrere Jahre gemeinsam mit Antara beim berühmten schottischen Medium Gordon Smith. Auch praktische Arbeiten mit der nordischen Visions-Technik der Völva/Seherin sind ihm geläufig. Man findet auch fernöstliche Meditations-Einflüsse in seiner Arbeit wieder.

Heute führt er mit Visionsreisen und Meditationen an Situationen heran, die für Teilnehmer der Veranstaltungen und Kurse, die er mit Antara anbietet, der Entwicklung wichtige Impulse und Anregungen bieten können auf dem Weg zur Erinnerung an den göttlichen Funken in jedem selbst. 

Seine Heilbehandlungen werden durch Reiki und das ergänzende Arbeiten mit Kristallen unterstützt. Der indigene Schamanismus und das Zusammenspiel der verschiedenen Traditionen beeinflussen seine Arbeit. Durch verschiedene schamanische Ausbildungen bekam er einen tiefen Zugang zu Naturreligionen und deren Glaubenssystemen. Auf diese Weise hat er sich eine breit gefächerte Basis für sein schamanisch geprägtes Wirken geschaffen. Autodidaktisch gleicht er neu Erfahrenes immer wieder mit seinem Wissen ab.Fasziniert ist er von dem Zusammenwirken des althergebrachten Runenwissens mit seinen eigenen schamanischen Erfahrungen. Hier finden die Runenexpertin Antara Reimann und Peter Eckel viele Gemeinsamkeiten und Überschneidungen. Nach ihrem ersten gemeinsamen Bestseller – »Rauhnächte und die Kraft der Runen« entwickelten sie gemeinsam auch das System des »Shamanic Rune Healing« und leben und praktizieren den Weg des europäischen Schamanismus. Sie geben ihre Erfahrungen, auch zu den Inhalten Ihrer Bücher, in Online-Workshops, Abendveranstaltungen und Seminaren weiter. Weitere Bücher zu den Elementen, und zum heiligen keltischen Baumkreis folgten.