Dr. med. Michael Brackmann

Dr. med. Michael Brackmann, geboren 1972 in Bonn, hat nach dem Studium mit Approbation der Humanmedizin in Frankfurt an der Johann Wolfgang Goethe-Universität 12 Jahre lang in einer HNO-Praxis in Sachsenhausen als Arzt gearbeitet.

Parallel dazu hat er eine Ausbildung für die Zusatzbezeichnung Akupunktur bei der Deutschen Akademie für Akupunktur in München mit Diplom gemacht. Dabei hat ihn die Ausbildung und die Ergebnisse zur Störherddiagnostik besonders beeindruckt und gefangen.

Auf Grund seiner über 15-jährigen intensiven Beschäftigung mit Tinnitus-Patienten und eigenen Studien, veröffentlichte er vor kurzem ein Buch über Tinnitus.

Diese Arbeit machte ihm mit der Zeit immer deutlicher, dass der Mensch als Ganzes gesehen und therapiert werden sollte – und er seine Tätigkeit deshalb nicht nur auf die HNO beschränken wollte. Denn dadurch, dass die chinesische Medizin ganzheitlich zu betrachten ist, kann man durch sie in sämtlichen medizinischen Fachbereichen unterstützend tätig werden. 

Aus diesem Grund beschloss er sich selbständig zu machen und eine Praxis für Gesundheitsprävention und Akupunktur zu eröffnen.

Mehr zu Dr. Brackmann finden Sie unter: www.doc-brackmann.de